Halloweenparty 2025

Habt ihr schon einmal von Notekus dem Noten-Geist gehört? Nein? Dann sind euch die Kinder unseres Musikvereins aber weit voraus. 

Ungefähr 20 Kinder haben sich nicht nur getraut in den dunklen Klosterpark zu gehen, um mithilfe lustiger Spiele, wie der fast kopflose Nick, Brücke der toten Seelen oder Kürbisse suchen, Notennblätter zu sammeln, sondern haben am Ende sogar noch mit Notekus gefeiert. Egal ob Katzen, Skelette, Mörder, Hexen oder Drachenkämpfer – sie haben alle fleißig mitgeholfen, die Spiele zu gewinnen. Aber so viele Spiele kann man ja nicht mit leerem Magen spielen. Weshalb wir uns alle davor noch einmal den Bauch am mitgebrachtem Buffet vollgeschlagen haben mit Muffins, Pizza und Pudding. 

Bei so vielen Kindern gibt es ja so viele Kostüme, da fragt man sich doch irgendwann wer das beste Kostüm hat oder nicht? Also gab es einen kleinen Wettbewerb der ziemlich knapp geendet hat. Doch der Gewinner war am Ende unser schauriges Dino-Skelett (Linus)

 

 

„Ich fand die Halloweenkostüme am besten und die Schnitzeljagd im Klosterpark“

Mirabell, Querflöte

„Die Schnitzeljagd war am besten. Es war sehr cool, dass es dunkel war und wir die Kürbisse suchen mussten. Und das Spiel auf der Brücke war gut. Da mussten wir ein Notenblatt mit Pappen holen.“

Malina, Klarinette

„Ich fand das Buffet am Besten. Lecker!! Futter!! Hahahahaha“

Nick, Trompete

 

„Ich fand toll auf der Brücke, dass wir die Pappen geholt haben und das Notenblatt geholt haben. Die Schnitzeljagd war echt toll.“

Emma, Querflöte

 

„Ich fand es toll, dass die Schokolade im Paket eingepackt war und dass mein Bruder Ole gewonnen hat.“

Lotti, Schlagzeug

„Der Kostümwettvewerb war wirklich cool. Linus hat gewonnen. Er war ein Skelettsaurier.“ – Tilda, Posaune

Das klingt doch nach einer Menge Spaß stimmts? Wir freuen uns auf die Spiele und die schaurigen Kostüme im nächsten Jahr.

Eure Aline