Start unserer Bläserklasse für Erwachsene

Nach intensiver Vorbereitung und mehreren Instrumentenkarussells, bei denen alle Interessenten das richtige Instrument durch Ausprobieren für sich herausfinden konnten, haben sich aktuell 
12 Personen (zwischen 16 und 76 Jahre) gefunden, ihre neue musikalische Herausforderung anzugehen.

Ab Februar wird die neue Bläserklasse für Erwachsene innerhalb des Musikvereins Harsefeld gleichzeitig mit 

Orchesterarbeit und Instrumentalunterricht unter Anleitung professioneller Musiklehrer beginnen. 

Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Klarinetten, Flöten, Saxophon und die dazugehörigen Noten werden nunmehr von Erwachsenen größtenteils neu erlernt. Marcus Subat, der die Gruppe verantwortlich in der Orchesterarbeit leiten wird findet es sehr beeindruckend, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrem aktuellen Lebensabschnitt dieser Herausforderung stellen werden.

Viele der zukünftigen Musikerinnen und Musiker äußerten sich, dass sie schon immer einmal ein Instrument spielen wollten, aber bislang die Zeit und auch die Möglichkeiten hierzu fehlten.

„Jetzt geht’s endlich los und ich freue mich auf die Herausforderung, Trompete spielen zu lernen“, sagte Uwe, einer der ältesten Teilnehmer dieser Gruppe.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Besonders im Bereich der tiefen Blechblasinstrumente (Tuba, Bariton, Posaune, Tenorhorn), sowie am Schlagzeug würde sich die Gruppe über weitere Verstärkung sehr freuen! Ein Quereinstieg in den anfänglichen Wochen ist problemlos möglich…

Interesse geweckt? – Dann schreib uns und meld dich noch schnell an. 


Du erreichst uns über unser Kontaktformular, über info@mvharsefeld.de, oder direkt bei Ralf Subat unter 04164/4103