Halloween Party - ein schaurig schönes Erlebnis

Am 30. Oktober 2023 hat unser Jugendmanagement wieder eine tolle Halloweenparty für die Kinder unseres Vereins veranstaltet.

Insgesamt waren es 12 Kinder… Eine echt tolle Zahl und jeder hat etwas zum Buffet beigetragen.

Zu Beginn wurde nach einer kleinen Vorstellungsrunde das Buffet geplündert und sich für die anstehende Schatzsuche gestärkt.

Gruppenbild

Bei der Schatzsuche gab es verschiedene Rätsel und Aufgaben von der Hexe Fini, die auf den Kopf gefallen war und vergessen hatte, wo sie ihren Schatz versteckt hat. Da die schusselige Hexe öfter mal auf den Kopf fällt, wie sie erzählte, war sie so schlau Hinweise auf das Versteck vorzubereiten. Mithilfe dieser Hinweise sollten  ihr alle helfen, den Schatz wiederzufinden.

Alle Kinder waren mit viel Freude dabei und unter anderem mussten drei Mutige wie eine Mumie mit Klopapier verpackt werden und es mussten sogar Insekten, wie Spinnen, Kakerlaken und Ameisen im Klosterpark gesucht werden, um den nächsten Hinweis zu bekommen. Am Ende haben es alle geschafft und der Schatz wurde gefunden. Als Dankeschön hat die Hexe ihren Schatz mit allen geteilt.

Im Anschluss wurden noch verschiedene lustige Spiele gespielt. Auch ein Kostümwettbewerb durfte nicht fehlen. Nach drei Stunden war der ganze Spuk dann schon wieder vorbei, und alle sind glücklich nach Hause gegangen.

Es hat uns richtig Spaß gemacht und ein großes „Dankeschön“ auch noch alle Helfer.

Eure/r Fini, Arne und Tatjana

Justus
(MiA – Posaune)

Der Beste Teil des Abends, aus meiner Sicht der Kostümwettbewerb. Das Buffet war toll und die Verkleidungen waren auch echt nett. Mein Lieblingsspiel war Nachts im Museum. Gespielt haben wir Eierlaufen, Nachts im Museum und Stopptanz.

Piet
(MiA – Tuba)

Das Skelett und die Totenköpfe am Eingang haben mich sehr freundlich begrüßt. Die Kostüme waren richtig toll. Ich hab mich fast vor mir selber gegruselt. Ich fand das Buffet sehr vielfältig. Es gab zum Bespiel Wurstfinger und eine Weintraubenspinne. Am coolsten an dem Abend fand ich die Schatzsuche und das wir einen Werwolf mumifiziert haben.

Mika
(Querflöte)

Die Schatzsuche war am coolsten und mir hat Museumswächter am besten gefallen. Die Dekoration war schön. Das Buffet war lecker und die Verkleidungen waren gut.

Samara
(Querflöte)

Am Besten fand ich die Rallye. Das Spiel, das mir dabei am meisten Spaß gemacht hat, war, wo wir eine Person in eine Mumie verwandeln sollten mit Klopapier. Das Buffet fand ich mega. Dekoration und Verkleidungen war alles sehr schön.