Delegiertentagung des NMV

Am Samstag, den 12. März waren Pamela, Tatjana, Ralf und Adrienne bei der Delegiertentagung des Niedersächsischen Musikverbandes. Vereinsverantwortliche der Musikvereine aus Niedersachsen trafen sich in Cadenberge. Gemeinsam mit Vereinsverantwortlichen aus dem Spielmannszug Drochtersen, dem Spielmannszug Dornbusch, der Showband Jork sowie dem Blasorchester Buchholz durften wir die Musikvereinigung Stade, Harburg, Lüneburg vertreten. Vor der mehrstündigen Sitzung gab es ein leckeres Mittagessen. Mit Blasmusik und ausgelassener Stimmung wurde die Sitzung eröffnet. Besonders gefreut haben wir uns über unsere Ehrung zur 50 jährigen Mitgliedschaft im Verband, die wir mit unserem neuen Namen „Musikverein Harsefeld von 1968 e.V.“ entgegennehmen durften. Am Abend durften wir auf dem Musikerball alte Kontakte pflegen sowie neue knüpfen. Immer wieder stellen wir fest, wie bereichernd und wichtig solche Veranstaltungen mit der Chance auf gemeinsamer Zusammenarbeit und dem Verknüpfen der Musikvereine sind.