Informationsveranstaltung zu MiA

Am 23.04.2023 durften wir etwa 34 Interessierte Kinder mit ihren Eltern bei uns im Vereinsheim begrüßen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, alle Instrumente, die unser Orchester bietet auszuprobieren und sich außerdem über das zukünftige Orchester für Kinder und Jugendliche zu informieren. Viele Kinder haben bereits eine Woche zuvor die Instrumente bei unserem Besuch in den Grundschulen ausprobieren können und durften bei unserem Abschlusskonzert einen Eindruck gewinnen, wie sich ein Blasorchester anhört. Da wir mit so einem großen Andrang zu unserer Informationsveranstaltung nicht gerechnet hatten, haben wir kurzerhand die Veranstaltung zwei Mal hintereinander durchgeführt. Viele Eltern berichten von großer Begeisterung und bedanken sich für die Chance einer tollen Erfahrung. Auch einige Eltern haben Instrumente ausprobieren können und sind auf den Geschmack gekommen.
Zu unserem Orchester MiA (Musik ist Abenteuer) haben sich nun 20 Kinder angemeldet. Die Vorbereitungen dazu laufen, sodass es ungefähr Mitte Mai endlich mit MiA losgehen kann. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Über Sponsoren und finanzieller Unterstützung aller Art würden wir uns sehr freuen.