Spielenachmittag

Am 25. Juni 2023 trafen wir uns seit langer Zeit mal wieder zu einem Spielenachmittag. Der erste Spielenachmittag für unsere vielen neuen Kinder im Verein. Bei gutem Wetter konnten wir nicht anders, als uns an der frischen Luft im Klosterpark niederzulassen. Stuhlkreisspiele müssen also warten, bis das Wetter wieder schmuddeliger wird. Dafür hatten wir genug Platz, um zu toben, Federball und Fußball zu spielen. Wir spielten einige Spiele im Stehkreis wie zum Beispiel ein Kennenlernspiel mit verrückten Bewegungen oder das beliebte Spiel “Das kotzende Känguru”, bei dem die Kinder zu einem Toaster oder Toastbrot, James Bond, einer Kokosnuss oder zu einem Känguru werden, dem in den Beutel gekotzt wird. Mit Robbe und Hai und Pokrabbe konnten sich die Kinder richtig austoben. Nebenbei stärkten wir uns mit Eis und Süßigkeiten und beobachteten die vielen kleinen Küken der Entenfamilien am See des Klosterparks. wir (Timo, Arne und Fini) freuen uns schon auf den nächsten Spielenachmittag, denn wir haben noch viele Spiele auf unserer Liste, die gespielt werden müssen. 

Fini (Jugendmanagement)