Macketurnier 2023

Am Sonntag den 17. September fand in unserem Vereinsheim. Unser jährliches Macketurnier statt. In (leider) kleiner Runde konnten wir an 2 Tischen ein paarschöne Stunden verbringen. Bereits vor Beginn wurden schon ein paar kleine Runden gewürfelt um unseren neuen Mitspielern einmal die Regeln zu erklären. Anschließend ging es dann in 3 verkürzten Runden um die meisten Einsen und fünfen. Bereits nach der ersten Runde wurde dann auch ein neuer Begriff in die Spielregeln mit aufgenommen. Der „Arne-Wurf“ beschreibt eine Macke gleich im ersten Wurf. Da Arne diesen Wurf in den beiden weiteren Runden quasi perfektionierte, konnten wir ihn am Ende des Tages auch mit 45 Macken zum Mackekönig krönen und er konnte sich über einen kleinen Dante Gutschein freuen. Punktsiegerin wurde Gunda mit 16.250 Punkten und bekam eine Fleckencard für das Sympathische Harsefeld. Die weiteren Ergebnisse sehen wie folgt aus.

Macken Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamt
Arne 23 12 10 45