Weihnachtsfeier 2023

Am 10. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Uns hat sehr gefreut, dass wir aufgrund der vielen Anmeldungen kurzfristig noch die Weihnachtsfeier von unserem Vereinsheim in den Schießstand des Schützenvereins verlegen mussten, um alle unterzubringen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Schützenverein und Klaus Eckhoff (Innside), dass wir so spontan den Schießstand nutzen konnten.

Tatjana begrüßte alle mit einem kleinen Jahresrückblick. So viel Positives ist in diesem Jahr geschehen. Die Umbenennung und Neuausrichtung des Vereins, die Gründung unseres Kinderorchesters „MiA“ und das Premierenkonzert im November, um nur ein paar Punkte zu nennen. Am Ende fanden dann, wie in jedem Jahr an unserer Weihnachtsfeier, die Ehrungen statt. Die Weihnachtsfeier bietet den schönsten Rahmen, um einmal Danke zu sagen für langjährige Mitgliedschaften und Unterstützung des Vereins.

Wir bedanken uns bei…

Jürgen Deden – 10 Jahre

Elena Günther  – 15 Jahre (Aktiv)

Stefan Meyer – 25 Jahre

Sigrid Buhk – 30 Jahre

Dennis Goralski  – 10 Jahre

Peter Nowak – 20 Jahre

Marieke Holst – 20 Jahre

Pamela Löhden – 30 Jahre (Aktiv)

Anschließend wurde das Kuchenbuffet eröffnet und alle konnten sich nach Herzenslust am tollen Buffet sattessen. Von Keksen und Kuchen über Laugengebäck bis hin zu Torten war für jeden etwas dabei.

Während es sich alle schmecken ließen, hat Marcus eine kleine Weihnachtsgeschichte „Wer nimmt Oma dieses Jahr?“ vorgetragen und ein bisschen Werbung für unsere Erwachsenenbläserklasse gemacht, die im Januar 2024 starten wird.

Besonders schön zu sehen war, wie viele Kinder in diesem Jahr auf der Weihnachtsfeier dabei waren. Damit sich auch niemand langweilte, hat unsere Jugendmanagerin Adrienne eine große Spiel- und Bastelecke eingerichtet. Hier konnte jeder der Lust hatte, aus Brottüten Weihnachtssterne basteln, malen oder das ein oder andere Spiel spielen.

Wie immer hat auch der Weihnachtsmann es sich nicht nehmen lassen, bei unserer Weihnachtsfeier vorbeizuschauen und den Kindern eine kleine Freude zu machen. Einige konnten sogar noch ein kleines Gedicht aufsagen.

Im Anschluss machten sich unsere MiA Kinder bereit und erfüllten den Raum mit ein paar weihnachtlichen Klängen. Alle anderen haben fleißig mitgesungen.

Allmählich neigte sich dann der schöne Nachmittag seinem Ende entgegen. Zum gemütlichen Ausklang gab es dann traditionell noch einen Sekt oder ein Weihnachtsbier für die Erwachsenen und Orangensaft für die Kinder.

Am Ende bleibt dann nur noch eines zu sagen:

Schöne besinnliche Weihnachtstage.