Erwachsenen Bläserklasse 2024

Sie wollten schon immer ein Instrument erlernen
und in einem Blasorchester musizieren?

Am Freitag, den 13.10.2023 bietet der Musikverein Harsefeld jeweils ab 19:00 Uhr und 20:30 Uhr die Gelegenheit an, alle Instrumente eines Blasorchesters im Rahmen eines Instrumentenkarussells auszuprobieren.

Erfahrene Musiker*innen begleiten alle Interessenten bei der ersten Tonerzeugung durch die Vielfalt der Holz- und Blechblasinstrumente, sowie am Schlagzeug. Dadurch können Sie herausfinden, welches Instrument für Sie geeignet ist. Musikalische Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt!

Außerdem erhalten Sie Informationen zum anstehenden Musikunterricht und Antworten auf all Ihre Fragen:  Woher bekomme ich ein Instrument? Wann finden die Proben statt? …

Denn schon ab Januar 2024 startet der Musikverein mit der Bläserklasse für Erwachsene. Man erlernt sein Instrument im Instrumentalgruppenunterricht und spielt von Anfang an mit allen gemeinsam im Orchester. Ein unvergessliches Erlebnis, die ersten gelernten Töne, sofort gemeinsam im Orchester erklingen zu lassen.

Du möchtest schon jetzt mehr erfahren? dann schau doch mal bei unsere Bläserklasse für Kinder MiA.

Was ist MiA

Das Blasorchester für Kinder

Auch möchten wir ehemalige Musiker*innen begeistern, ihr Instrument wieder in die Hand zu nehmen. Musizieren in einem Orchester mit Gleichgesinnten und dabei ein vielleicht vergessenes Hobby wieder aufzufrischen, ist unser Angebot.

Alle Termine für Instrumentenkarusselle:

13.10.2023    ab 19:00 Uhr und 20:30 Uhr

20.11.2023    ab 19:00 Uhr und 20:30 Uhr

06.01.2024    ab 15:00 Uhr und 16:30 Uhr

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind immer willkommen.

Wir freuen uns auf euch!